Die armen Viecher

Posted on 29th April 2013 in Aufreger des Tages

Da stolpert man nichtsahnend über eine Anzeige, in der Kaninchen im Alter von 6 WocHen angepriesen werden und hinterläßt seine Meinung zu dem Angestrebten Abgabealter der Tiere.
Ein Shitstorm kann nicht anders beginnen.
Was treibt Menschen dazu, Tiere derart zum eigenen Profit auszunutzen ?!
Die Gier. Und wenn die Gier regiert ist es egal, ob diese Tiere ein gutes Heim gekommen oder gesund aufwachsen.
Und wo Gier und Unwissenheit zusammenkommen entsteht so ein Angebot.
Und als Krönung werden sachlich kritische Kommentare gelöscht, weil sie kein Kaufinteresse zeigen.
Mein Aufreger des Tages. Vielleicht sollte ich den Tierschutz und das Finanzamt anrufen ?!
DAS ist arm!!!!

comments: 0 »

Der Chinese und die Stäbchen

Posted on 5th Februar 2013 in Aufreger des Tages

“Die 20, die 31 und die 4 bitte.” So oder so ähnlich klingt nahezu jede unserer Bestellungen beim Chinamann um die Ecke.
Und nahezu jedesmal die selbe Namens-Diskussion. Egal. Meist kommt es an.
Bis zum Tag ohne Stäbchen hatten der Chinamann (der wahrscheinlich eher Thailänder ist) und ich ein relativ gutes Verhältnis.
“Ich abbe keine Stäbchen, nix bestellt, alle!”
Und was bitte ist denn eine gebackene Ente ohne Stäbchen??? Ähnlich reizvoll wie Bier ohne Alkohol….
Heute aber die Krönung. Holzstäbchen gibt es nicht mehr, so sagte die sehr engagierte, aber ebenso schnippische Chinesin am Telefon, aber die würde mir andere schenken!!!!
Das Fragezeichen in meinem Gesicht war groß.
Und Tatsache: Der diesmal sehr eilige Fahrer wies noch einmal eindringlich auf die Abwaschbarkeit der jetzt gelieferten Plastik-Stäbchen hin.

Na danke! Nächstes mal lasse ich mir Bananen, Öl und Teig liefern und backe mir die selber aus!!!

comments: 1 »